Balkon Update gefällig?

Die Sonne scheint, und die warmen Temperaturen laden dazu ein mehr Zeit im Freien zu verbringen. Glücklich, der nun einen Balkon oder Terrasse sein Eigen nennen darf.

Der Balkon ist für viele wie ein erweitertes Wohnzimmer unter freiem Himmel: eine kleine Oase, um eine kurze Auszeit zu nehmen und zu entspannen.




Um es sich gemütlich zu machen, muss man nicht gleich alle Möbel austauschen.

Mit den folgenden 4 Tipps zeige ich euch, wie eine schöne Gestaltung im Handumdrehen gelingt.



1) Beleuchtung


Auch im Freien ist eine schöne gemütliche Beleuchtung (nebst Kerzenschein..;-)) nicht zu unterschätzen. Mittlerweile gibt es viele kabellose Alternativen, die per Akku oder Solar aufgeladen werden. Abends in der Dämmerung lässt es sich so noch lange draußen aushalten.

Eine große Auswahl an Outdoorleuchten findet ihr zB hier


Produktauswahl von Hay und Fermob


2) Kissen


Ich persönliche wohne jetzt nicht unbedingt sehr bunt. Aber bei Outdoorkissen darf es gerne mal ein bisschen mehr sein. Strahlendes Gelb oder Türkis machen Lust nach Sonne und Urlaub. Wenn die Grundmöbel eher schlicht gehalten sind, zaubern strahlende Farbkleckse das gewisse Etwas. Hier ist viel Dekoration möglich und ein hoher Nutzen garantiert. Dank strapazierfähiger Outdoorstoffe sind diese Kissen wetterfest, leicht zu reinigen und können über Nacht auch mal im Freien gelassen werden.

Outdoor Dekokissen findet ihr hier





3) Bodenkissen und Beimöbel


Ich liebe Outdoor Bodenkissen nicht nur, weil sie sehr bequem sind, sondern auch weil sie Balkone zusätzlich noch verschönern. Auch hier ist die richtige Materialauswahl wichtig, am besten ist wasserabweisend und abziehbar. So lässt sich der Überzug schnell tauschen und waschen. Ein Beistelltisch aus witterungsbeständigem Material ist nicht nur ein optischer Blickfang sondern fungiert auch als praktische Ablage für Magazine und Accessoires.


Hübsche Beistelltische und Poufs findet zB hier und hier




Foto Westwing


4) Pflanzen


Grünpflanzen und Blumen dürfen auf keinem Balkon fehlen. In stylischen Blumentöpfen und Pflanzentrögen verpackt sind sie ein toller Eyecatcher und runden das Gesamtbild ab. Auch hier gibt es eine Vielzahl an Möglichkeiten, ob rund oder eckig, ob klein oder groß, ob aus Holz oder Keramik, für jeden Geschmack lässt sich etwas finden.

Viel Spaß beim Stöbern zb. hier




Foto Fermliving

Foto &tradition