Die schönsten Loungemöbel für die Terrasse

Wir befinden uns im Wonnemonat Mai, die Tage sind teilweise schon wunderbar sommerlich warm. Für viele ist nun der perfekte Zeitpunkt gekommen um die Terrasse zu "entwintern" und eventuell neu zu gestalten.


Um mir neue Inspirationen zu holen war ich diese Woche bei Mood Wien zu Besuch.

Welch ein Glück, wenn man als Innenstadtgeschäft eine Terrasse zu Verfügung hat und diese mit den neuesten Outdoormöbel ausstatten kann.



So wie zum Beispiel dieses gemütliche Loungesofa von der Firma Flexform.

Ich muss zugeben, ich hätte hier den ganzen Tag in der Sonne sitzend verbringen können.


Ein paar schöne Designerstücke von Cassina und Paola Lenti aus Italien werden in den nächsten Tagen noch erwartet. Schaut euch mal deren Homepages an, zum Träumen schön!




Trends 2020

Ich beobachte schon seit längerem ein Art Verschmelzung der Grenzen zwischen Indoor und Outdoor. Loungemöbel haben immer mehr Wohnzimmercharakter und dank wetterfester Materialien und robuster Stoffe wird das Freiluftwohnzimmer zum Mittelpunkt in der schönen Jahreszeit. Materiallieblinge 2020 sind nach wie vor Geflecht, Teak und Aluminium. Aufgrund ihres schlichten Designs und reduzierter Formen gewinnen Outdoormöbel optisch an Leichtigkeit und wirken elegant und einladend.




Es wird bunt!

Es muss nicht alles immer Grau, Schwarz oder Braun sein. Farben machen glücklich und erinnern an Urlaub, Sommer und Erholung. Terrassenmöbel und die dazu passendes Accessoires wie Kissen und Plaids präsentieren sich auch heuer weiterhin farbenfroh und fröhlich.


Paola Lenti


Cassina


Andrea Sova

Kandlgasse 11 /Top 9

1070 Wien

andrea.sova@homecoaching.at

+43 676 5955780