Meine Top 5 Interior Stores in Wien

    Letztes Jahr im Herbst 2019 durfte ich auf Viennissima als Gastautorin über meine persönlichen Interior Store Highlights in Wien schreiben. Wer übrigens Viennissima noch nicht kennt, schaut unbedingt mal vorbei. Hier findet ihr Insidertipps über Restaurants, Veranstaltungen, Ausstellungen, Hotels in und rund um Wien.

    Aber zurück zu meinen Top 5, lasst euch inspirieren!

    Le Petit Interieur

    Alles, was das Herz begehrt! So das Motto von Le Petit Interieur, kann ich vollstens bestätigen. Wunderschöne Accessoires für jeden Anlass oder auch Kleinmöbel und Beleuchtung zählen zu dem Sortiment von Alexandra Zuckerstätter. Das Geschäft befindet sich in einem alten Gewölbe und ist schon ein Schmuckstück ansich. Liebevoll wird hier Jahreszeiten entsprechend dekoriert und arrangiert, alles farblich aufeinander abgestimmt. Die Wände sind unterschiedlich in den Tönen von Farrow & Ball gestrichen, sodass man die Farben gleich in Natura auf sich wirken lassen kann. Besonders hervorzuheben ist die Vorliebe für Stoffe und Tapeten. Ob verspielt, reduziert, einfärbig oder gemustert, je nach Stil kann ich hier für meine KundInnen aus dem vollen Schöpfen.

    Casa del Design

    Hier kommen nicht nur Liebhaber des italienischen Designs auf ihren Geschmack. Die Auswahl an hochwertigen Möbeln, Stoffen und Accessoires ist so umfangreich um eine ganze Wohnung von der Küche bis zum Schlafzimmer einrichten zu können. Der Shop befindet sich in zentraler Lage im 7ten Bezirk in Wien. Auf über 600m2 kann man aktuelle Kollektionen der Designmöbel begutachten, angreifen und Probe sitzen. Und, nicht zu vergessen, auf der gegenüberliegende Seite befindet sich der einzige Gervasoni Showroom Wiens.

    Fabbrica

    Ein weiteres Interior Highlight von mir befindet sich auf der Nussdorferstraße im 9ten Bezirk in Wien. Alleine der Showroom mit seinen hohen Decken und coolem Loftstyle ist beeindruckend. Fabbrica steht für handgefertigte Designmöbel nach Maß. Geschmäcker sind bekanntlich unterschiedlich, so wird jedes Produkt individuell für den Kunden produziert und bildet somit ein Einzelstück. Bei Fabbrica gibt es pro Modell nicht nur eine Handvoll Bezugstoffe, sondern eine uendlich scheinende Auswahl an Stoffen, Mustern und Lederbezügen. Mix und Match ist das Motto. Nicht nur Materialien und Farben können Sie kombinieren, sondern auch Sofamodelle. Was möglich ist, wird umgesetzt. Jedes Möbel wird in Partnerhandwerksmanufakturen in Europa hergestellt. So bekommt jeder sein Wunsch-Designmöbel nach Hause, an dem man lange Freude haben wird. Ergänzend findet man natürlich auch Beistelltische, Stühle, Esstische und vieles mehr.

    BoConcept

    Gegründet Anfang der 1950er Jahre von zwei jungen Tischlern in Dänemark steht BoConcept auch heute noch für hochwertiges dänisches Design. Der erster Showroom hat vor ein paar Jahren bei der SCS eröffnet, mittlerweile gibt es in Wien am Ring einen weiteren. Qualität ist mir bei der Auswahl für meine KundInnen sehr wichtig. Heutzutage zählen für mich nicht nur die Optik sondern auch die Art der Produktion sowie Herstellung und die Werte eines Unternehmens. Bei BoConcept kann ich mich alleine schon von der Geschichte her darauf verlassen, dass die Verarbeitung und Materialien passen. Das Label steht für mich für zeitlose Designmöbel, welche immer wieder aufs Neue toll zu kombinieren sind.

    Rochebobois

    Falls euch Rochebobois noch unbekannt ist, dann kann ich beide Stores im Herzen von Wien nur wärmsten empfehlen. Lasst euch inspieren von zwei sehr unterschiedlichen und ergänzenden Welten „Les Contemporains“ sowie „Les Nouveaux Classiques“. Während die Contemporains Kollektion moderne Trends wiederspiegelt, erfindet Nouveaux Classiques traditionelle Möbelkunst neu, um sie der Moderne anzupassen. Besonders toll finde ich die schon traditionelle Zusammenarbeit mit namhaften Designer, Architekten und Künstlern. So entstehen immer wieder neue, schöne und funktionelle Designmöbel. Auch bei Rochebobois wird das Thema Nachhaltigkeit großgeschrieben, so wird ausschließlich in europäischen Werkstätten produziert.


    Foto Copyrights Viennissima Lifestyle













































    Andrea Sova

    Kandlgasse 11 /Top 9

    1070 Wien

    andrea.sova@homecoaching.at

    +43 676 5955780