Zu Besuch bei Carina Schubert in der Schubert Gallery

Vor ein paar Tagen durfte ich die junge Künstlerin Carina Schubert in ihrem Atelier und Gallerie in Wien 23 besuchen.


Gleich aufgefallen sind mir die großen Formate und knallig bunte Farbwelt ihrer Bilder.

Auch besonders ausdrucksstark und beeindruckend sind ihre Gesichter und Körper.

Carina beschreibt sich als eine typisch vielseitig interessierte Tausendsassa-Frau, die schon viel in ihrem Leben ausprobiert hat. Was sich wie ein roter Faden durch ihr Leben zieht, ist das Malen. Mit 19 Jahren organisierte sie bereits ihre erste Ausstellung und verkaufte ihre ersten Bilder. Jetzt nutzt sie ihre Schwangerschaft, um ihre eigene Kunstgalerie in Wien im 23. Bezirk mit Onlineshop aufzubauen. „In meiner Familie hat es immer geheißen, lern was „Gscheites“, von der Kunst kannst du nicht leben,“ erklärt Carina. „Deswegen habe ich verschiedene Ausbildungen und Jobs ausprobiert, aber nirgends bin ich lange geblieben. Jetzt helfen mir alle diese Erfahrungen dabei, meine eigene Kunstgalerie mit meiner Kunst aufzubauen und zu vermarkten.“





CARINAS KNALLIG-BUNTEN FARBWELTEN


Als gefühlsstarke Frau beschäftigt sich Carina in ihren Werken mit Erwartungen, dem Entstehen und Ausdruck von starken Emotionen und dem innerlichen Erstarren innerhalb von zwischenmenschlichen Beziehungen. Verdrängte Individualität und die persönliche Freiheit in der heutigen Gesellschaft sind ebenfalls wiederkehrende Themen von Schubert.

In knallig-bunten Farbwelten lässt sie ausdrucksstarke Gesichter und Körper sowie abstrakte Gefühlslandschaften entstehen. Ihre Bilder kosten zwischen 225€ und 2500€ und sind sowohl in ihrem Onlineshop schubertgallery.com als auch in ihrer Galerie im 23. Bezirk in der Breitenfurterstraße 249 zu besichtigen. (Auszug aus dem Pressetext)


Carina hat ihr Atelier und ihre Galerie in einer alten Werkhalle von SCHUBERT STONE, dem Familienunternehmen im 23. Bezirk, das seit 1973 Spezialist für hochwertige Böden aus Naturstein, Feinsteinzeug und Parkett ist.







Fotos storylines_photography, Homecoaching