top of page
EG2.jpg

Immobilienprojekt Wien

Immobilienprojekt Wien

Interior Design, Interior Design & Umsetzung

Für ein Immobilienprojekt durfte ich einen gemütlichen Coworking Space für die Mieter gestalten. Gewünscht waren zwei Arbeitsplätze, ein Loungebereich sowie eine Leseecke. Das Konzept vorgestellt wurde mittels Renderings, Moodboards und Muster für Farben und Stoffe. Die Umsetzung erfolgt Anfang April 2024.

Wohnungssanierung 1220 Wien

Wohnungssanierung 1220 Wien

Sanierung & Renovierung

Eine in die Jahre gekommene und oft vermietete Eigentumswohnung sollte für den Verkauf saniert werden. Die Elektrik war in Ordnung aber der Sicherungskasten 30 Jahre alt, Steckdosen und Schalter wurden erneuert. WC und Bad von Grund auf saniert. Der alten Laminatboden wurde durch einen Parkettboden ersetzt. Die Wände wurden geschliffen, gespachtelt und neu gestrichen. Alle Türen wurden neu lackiert, sogar die vergilbten Terrassentüren strahlen wieder wie Neu.

Wohnung 1180 Wien

Wohnung 1180 Wien

Interior Design

Vom Farbmood bis hin zur Umsetzung. Um meinen Kunden ein Farbkonzept besser näher bringen zu können, erstelle ich gerne ein elektronisches Farbmood. Im langen Flur haben wir uns für eine Tischlerlösung nach Maß entschieden. Nun ist genügend Platz für Garderobe, der Raum wirkt einladend und aufgeräumt.

Dachgeschoßtraum Mödling

Dachgeschoßtraum Mödling

Interior Design

Direkt am Waldrand in der Natur wurde ein altes Forsthaus liebevoll renoviert. Unter anderem entstanden hier großzügige Dachgeschoßwohnungen. Die Aufteilung und Schrägen haben so ihre Tücken. Für ein besseres Raumgefühl wurde hier im Vorfeld unter Berücksichtigung der Gegebenheiten ein Einrichtungskonzept erarbeitet, wo sich die dreiköpfige Familie sicherlich bald zu Hause fühlen wird.

Einrichten im monochromen Stil

Einrichten im monochromen Stil

Interior Design

Bei diesem Projekt ging es vorrangig darum zu zeigen, wie man mit Materialien und Tapeten in einer Farbpalette arbeiten kann ohne langweilig zu wirken. Wichtig beim monochromen Stil sind der Mix an Materialien, verschiedene Haptiken, die den Raum gemütlich wirken lassen.

Wohnung 1220 Wien

Wohnung 1220 Wien

Interior Design

Bei diesem Projekt sollte ein großes Ecksofa der Mittelpunkt des Raumes sein. Esstisch und Stühle waren Bestand und wurden in das Konzept mit aufgenommen. Holz, Bronze und Erdtöne bestimmen das Farbschema im Raum. Um alte und neue Möbel in Kombination besser darstellen zu können wurde auf 3D Visualisierungen gesetzt.

Zweitwohnung Wien - Konzept und Umsetzung

Zweitwohnung Wien - Konzept und Umsetzung

Interior Design & Umsetzung, Interior Design

Der Wunsch war die kleine Zweitwohnung in Wien praktisch, gemütlich und einladend zu gestalten. Auch der kleine Vorraum sollte einladend wirken, hier haben wir uns für eine florale Tapete entschieden. Im Wohnzimmer steht ein kleines Ausziehsofa, ein Hocker dient als zusätzliche Sitzgelegenheit, sollten sich doch mal mehr Besucher ansagen. Im Schlafzimmer sind alle Wände in einem dunklen Grün gestrichen, dazu harmoniert besonders gut das helle Vollholz Bett aus Eiche.

Wohnung Wien

Wohnung Wien

Interior Design

Bei diesem Projekt sollte ein Gestaltungskonzept in Sorbettönen entwickelt werden. Leichte Möbel, dezente Farben, etwas verspielt, so der Wunsch. In der Konzeptphase wurde mit fotorealistischen Renderings gearbeitet, um die Vorschläge besser darstellen zu können.

Homecoaching Büro

Homecoaching Büro

Sanierung & Renovierung

Die Sanierung meines Showrooms möchte ich hier gerne vorstellen. Bestehender Parkettboden wurde geschliffen und geölt, wo Laminat gelegen ist wurde neuer Parkett verlegt. Küche und WC wurden komplett neu gestaltet, sämtliche Wände von Raufasertapete befreit, geschliffen, gespachtelt und gestrichen. Auch die Elektrik wurde neu gemacht. Alles in allem ein Projekt von knapp 2 Monaten.

AirBnB Appartement Wien - Konzept und Umsetzung

AirBnB Appartement Wien - Konzept und Umsetzung

Interior Design & Umsetzung, Interior Design

Wenn ich beauftragt werde, eine Wohnung komplett einzurichten, ist das immer eine besondere Freude und Herausforderung. So wie hier, bei dieser entzückenden Altbauwohnung in Wien. 5 Wochen waren Zeit, um die Küche, Bad, Wohnraum und Flur zu gestalten. Alles inkl. Lieferung und Montagen. Sogar die Vorhänge gingen sich zeitlich noch aus. Aufgrund der hohen Raumhöhe mussten diese nach Maß angefertigt werden. Und nun dürfen die ersten Touristen bald einziehen.

bottom of page