Klein aber fein

Egal ob Wohnung, Haus, Büro oder Kanzlei - homecoaching unterstützt Sie sowohl bei der Erstellung eines individuell geplanten Einrichtungskonzepts als auch bei der Gestaltung und Umsetzung.

Dachgeschoßtraum im Süden von Wien

Dachgeschoßtraum im Süden von Wien

2018

Direkt am Waldrand in der Natur wurde ein altes Forsthaus liebevoll renoviert. Unter anderem entstanden hier großzügige Dachgeschoßwohnungen. Die Aufteilung und Schrägen haben so ihre Tücken. Für ein besseres Raumgefühl wurde hier im Vorfeld unter Berücksichtigung der Gegebenheiten ein Einrichtungskonzept erarbeitet, wo sich die dreiköpfige Familie sicherlich bald zu Hause fühlen wird.

Der Traum vom Haus

Der Traum vom Haus

2015

Der Traum eines jeden Hausbesitzers: Große Räume, bodentiefe französische Fenster, hohe Decken und lichtdurchflutete Räume. Doch wie gestalten, sodass der Raum nicht an Ausstrahlung verliert, aber dennoch gemütlich ist? Die Besitzer lieben Grautöne. Damit diese nicht zu kühl wirken, wurde der Parkettboden in warmer Eiche gewählt und die Farbpalette sanft darauf abgestimmt.

Klein, aber fein

Klein, aber fein

2018

Der Raum soll wie ein Hotelzimmer wirken, gemütlich und einladend - so der Kundenwunsch. Bei einer Größe von nur 25m2 wurde besonderes Augenmerk auf die Beleuchtung gelegt. Mit viel Geduld und Detailarbeit wurden mehrere Lichtquellen installiert. Hauptakteur ist das große Doppelbett, das sich aufgrund der zurückhaltenden Farbgestaltung perfekt in den Raum integriert.

Gartenwohnung mitten im Dritten

Gartenwohnung mitten im Dritten

2019

Private Veränderungen lassen einem oft nicht viel Zeit, dann muss es schnell gehen. Ein knappes Monat hatten wir für die Umsetzung, um die Gartenwohnung bezugsfertig zu gestalten. Nur auf das Sofa mussten wir etwas länger warten. Was aber nicht störend war, denn besonders die jüngste Mitbewohnerin durfte endlich ihr lang ersehntes eigenes Zimmer beziehen.

Dachgeschoß auf zwei Ebenen

Dachgeschoß auf zwei Ebenen

2016

Von einer Dachgeschoßwohnung träumen viele. Sie bietet viel Licht und vor allem einen tollen Ausblick. Leider stören oft die Dachschrägen, die viel Platz wegnehmen. In diesem Fall wurde auf viel Stauraum verzichtet und dafür Augenmerk auf Essplatz und einem großen gemütlichen Sofa gerichtet. Die Farbpalette wurde neutral in Erdtönen gehalten.

Wohnung mit Weitblick

Wohnung mit Weitblick

2019

Sich wohnungstechnisch zu vergrößern klingt oft einfacher als es ist. Oft sind die Dimensionen zu ungewohnt. Noch dazu kommt der Zeitdruck, in eine fertig eingerichtete Wohnung einziehen zu wollen. Um sich Fehlkäufe zu ersparen, empfiehlt sich bereits im Vorfeld eine detaillierte Planung der Räumlichkeiten, wie es auch bei dieser Familie der Fall war.

Aus Eins wird Zwei

Aus Eins wird Zwei

2017

Eine schöne große Eigentumswohnung in Wien 1190 soll auf zwei Einheiten aufgeteilt und verkauft werden. Um bereits in der Umbauphase die Wohnung auf dem Markt präsentieren zu können, wurden 3D Renderings erstellt. So können sich potenzielle Interessenten bereits im Vorfeld vorstellen, wie ihr künftiges Zuhause eventuell aussehen könnte. Für die Ausstattung wurden zeitlos schlichte Möbel in gedeckter warmer Farbpalette ausgewählt.

Das Haus am See

Das Haus am See

2018

Eine Vorliebe für Skandinavien, helle Farben und abgestimmte Materialien prägen dieses neue Wohnzimmer. In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden wurden Möbel geplant und ausgesucht. In einer Umbauphase von nur 3 Wochen wurde der Raum schließlich komplett neu gestaltet. Der langersehnte Traum eines Kamins konnte auch endlich erfüllt werden.

Wohnen mit Farbe

Wohnen mit Farbe

2018

Ich freue mich immer sehr, wenn ich mit Wandfarben arbeiten darf. Es macht einen großen Unterschied ob die Wände weiß oder färbig gestrichen werden. Besonders dunkle Töne lassen einen Raum sehr gemütlich und einladend wirken. Dazu schlichte wertige Möbel und ausgewählte Beleuchtung, mehr braucht es nicht.

Andrea Sova

Kandlgasse 11 /Top 9

1070 Wien

andrea.sova@homecoaching.at

+43 676 5955780